Gründer & CEO

Biographie

Edward R. Myers, MBA

Edward Myers wurde 1972 an der Chesapeake Bay in Maryland in der vierten Generation deutscher und österreichischer Auswanderer geboren. 1988 reiste er im Rahmen eines Sommeraustauschprogramms zum ersten Mal nach Deutschland. 1995 schloss er sein Studium in Psychologie und Betriebswirtschaftslehre an der Towson University ab.

Nachdem Herr Myers im Bereich Marketingstrategie gearbeitet hatte und zu Mergers and Acquisitions (M&A) bei Lafarge North America (inzwischen Teil von LafargeHolcim) befördert wurde, wo er Unternehmensintegrationen und Geschäftsentwicklungen übernahm, spezialisierte er sich auf Finanzen und Marketing und schloss 2002 seinen Vollzeit-MBA an der George Washington University ab. Anschließend zog es ihn vom bunten Spätsommer an der Ostküste weg an die sonnigen Strände Südkaliforniens. Dort managte er internationale Unternehmensfinanzen und Projekte bei James Hardie am Tag und lernte Deutsch in der Nacht.

2004 akzeptierte er ein Angebot der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Deutschland zu arbeiten. Edward Myers beriet weiterhin verschiedenste Klienten aus internationalen Unternehmen und Private Equity M&A Transaktionen in unterschiedlichen Bereichen. Dadurch erhielt er 2008 ein Angebot vom Süd-Chemie Hauptquartier, wo er als Director of Mergers and Acquisitions die 118 vom Unternehmen konsolidierten Firmen beaufsichtigte. Dazu gehörte die Vendor Due Diligence, Bewertungen und Fairness Opinion für den Verkauf von Süd-Chemie, was schließlich zum Kauf durch Clariant im Wert von insgesamt 2,1 Mrd. Euro führte. Nach dem Kauf arbeitete Herr Myers weiter für die Schweizer Chemiefirma Clariant an weiteren Projekten.

Momentan berät Edward Myers Klienten bei Marktexpansionen. Sein Fokus liegt dabei auf den USA und den deutschsprachigen Ländern. Er arbeitet sehr gern mit internationalen Klienten zusammen, besucht gern kulturelle Veranstaltungen und liebt es, Zeit mit seiner Familie in der Natur zu verbringen. Andere beschreiben seinen Management-Stil als strategisch, kreativ und proaktiv.

KundenerfahrungenEine Basis, auf die Sie bauen können

Kundenerfahrungen: